Aktiv beim NABU Apen

Eure Zeitspende für die Natur in Apen

Anlage eines Blühstreifens im Schnepfenweg in Apen auf dem ehemaligen Spielplatz.

Unter dem Motto "für Mensch und Natur" engagieren sich beim NABU viele ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Rund 40.000 Ehrenamtliche leisten pro Jahr gemeinsam drei Millionen Stunden freiwillige und uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt. Ihr habt Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Euch wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen?

Die NABU Ortsgruppe Apen freut sich über neue Unterstützer, die uns bei der Pflege der Blühstreifen in der Gemeinde oder im NABU-Garten in der Stahlwerkstr. 49 in Augustfehn helfen. Helfende Hände werden auch bei Nistkasten-Aktionen, Infoständen oder unserem neuen Projekt, dem Naturschutzgebiet Aper Tief in Vreschen Bokel, der ehemaligen Sandgrube Detern, benötigt.

Infos erteilen Euch gerne Yvette Kühl, Tel. 04489/40 48 301 oder 0163/ 624 08 50 oder Uwe Bruns Tel. 04489/ 410298 oder 0170/662 47 59.