Wir über uns

Die NABU Ortsgruppe Apen

Was wir tun

 

Die NABU-Ortsgrupe setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein, sei es bei der Landschaftspflege, der Aufklärung zu natuschutzrelevanten Themen durch Vorträge oder aber auch durch Exkursionen um die Natur noch besser kennen zu lernen, z. B. zu Befis Naturgarten nach Burlage oder aber auch die Wildtierauffangstation in Rastede.

 

Auch an unseren Ständen nformieren wir gerne über naturwichtige Themen wie Nisthilfen, Saatgut auch für den kleinen Garten, Futtersysteme oder naturnahe Gärten. Bei der Ferienpass-Aktion versuchen wir schon die jungen Apener für die  Natur zu begeistern.

 

Gegründet wurde die NABU OrtsgruppeApen im Frühjahr 2016. Wir freuen uns also über 5 Jahre NABU in Apen.

 

Wir sind eine lustige und freundliche Gruppe und freuen uns über jegliche Unterstützung.